Es war einmal

die 80er - und der Weg zur Gründung der Lälleser

Irgendwann 1986 überredete mich Bernd im Kegelclub mit zu kegeln, also gings Montags in die Siegerlandhalle auf Bahn 7 zum kegeln von 17Uhr bis 20Uhr. Nachdem ich dreimal dabei war, nahm mich der Kegelclub auf. Der Club bestand aus den Mitgliedern:
1.)
2.)
3.)
4.)
5.)
6.)
7.)
8.)
9.)
10.)
Otto
Hans
Werner
Paul
Heinrich
Dieter
Jürgen
Peter
Bernd
und nun
Rainer
Der Kegel-Club machte schöne Touren, die letzten 2 Kegel-Touren die ich mitmachen durfte gingen nach :
1988 Gran Canaria
1990 Malorca
Playa del Ingles
Calla Milor (Sumba)
Unsere Kegel-Reisen waren wunderbar und für mich die ersten weiten Reisen. Da ich Angst vorm Fliegen hatte, fuhr ich mit dem Zug und Schiff. Nach Gran Canaria brauchte ich 4 Tage hin und 4 Tage zurück immer 2 Tage mit dem Zug und 2 Tage mit dem Schiff, fast schon abenteuer-Reisen. Es ging über Paris - Madrid - Cadiz -(dann Schiff)- Teneriffe - Gran_Canaria. Die zweite Reise nach Malorca ging über Genf - Barzelona und dann aufs Schiff nach Malorca
irgendwann kam auch noch Willi dazu, doch nach 4 jahren löste sich der Verein leider auf

Bernd und Ich versuchten es erneut mit Gerd und Günther, eine Kegelbahn fanden wir im Kaisergarten. Aber leider hielt der Club auch nur 2 Jahre. Nach der Kegeltour löste er sich wieder auf, dabei waren
1.)
2.)
3.)
4.)
5.)
6.)
7.)
Gerd
Günther
Dieter
Jürgen
Bernd
Chris
und Rainer
1992 Teneriffa Puerto de la Cruz
Dann legten wir den Grundstein für den Kegelclub "de Lälleser" auf der Kegelbahn im Krombacher-Keller, die Bahn war sehr schlecht,"alle neune" nie. Den Tannenbaum bekamen wir nicht zu ende, es fiel einfach keine 9 . Wir wechselten dann in den alten Bahnhof Siegen-Ost auf die Bundeskegelbahnen des Eisenbahner Sport Vereins, und siehe da, die Neuner fielen !
Wer bei der Gründung der Lälleser anwesend war, siehe MAINPAGE Chronik

und wenn sie nicht gestorben sind dann kegeln sie noch heute








- K e g e l c l u b - R Ü C K B L I C K -
und die Kegelabende der Lälleser von

1993-1995

1995-1997

1997-1999

1999-2001

2001-2003

2003-2005

2005-2007

2007-2009

2009-2011

2011-2013