S p i e l - 5
Totenkiste

Die Namen aller am Spiel beteiligten werden im Kreis an die Tafel geschrieben. Der Bestimmer fängt an. Beim Wurf auf alle 9ne müssen mindestens 5 Holz fallen und der Werfer bekommt ein "X". Wenn keine 5 Holz fallen bekommt der Werfer einen Strich ("---").
Es wird auf Abräumen gespielt. Der Spieler der abräumt bekommt einen "O", der Spieler der vor Ihm geworfen hat, bekommt einen "---". Der Spieler der nach Ihm wirft, bekommt ein "X", weil er ja wieder auf die vollen wirft. Wenn ein Spieler einen Hurra wirft (also alle Neune) kann er wählen ob er einen "---" weg gemacht bekommt, oder ob alle anderen Spieler einen "---" dazu bekommen.
Wenn ein Spieler drei "XXX" hat bekommt er dafür einen "---".
Wenn ein Spieler drei "OOO" hat bekommt er dafür einen "---" entfernt.
Ein Spieler scheidet aus, wenn er um seinen Namen sechs "---" in Form einer Kiste hat. Bei neun Spielern bekommt der Erste der ausscheidet, Anzahl der Spieler mal 30Punkte. Also bei 8 Spielern 240Punkte, der nächste 210Punkte u.s.w. der Letzte bekommt dann nur noch 30Punkte